Tel: 0721 - 61 40 65
Fax: 0721 - 61 63 33
Mail: info@avdata.de

Festinstallationen

Huddle Rooms

Huddle Rooms bilden leistungsstarke Kommunikationsplattformen, wenn schnell und lösungsorientiert Informationsaustausch stattfinden soll. Oft werden sie auch Adhoc-Room oder Spontan-Meeting-Room genannt und sind damit kleine Besprechungsinseln. Weil sich Huddle Rooms sowohl in administrativen als auch operativen Unternehmenseinheiten leicht installieren lassen, sind sie als Treffpunkt für die schnelle und effiziente Lösungsfindung geradezu ideal. Bei der technischen Ausstattung muss sichergestellt sein, dass jeder Besprechungsteilnehmer seine Inhalte individuell einspielen kann. Das Stichwort heißt hier: Bring Your Own Device (BYOD).

Für unseren Kunden CITRIX in Karlsruhe haben wir 25 Huddle Rooms in seinem Gebäude installiert. Dort wurde jeweils ein Display der Größe 55 Zoll mit je einer Crestron HD-MD400 Signalübertragungstrecke verbaut. Zudem gibt es in jedem Raum ein ClearOne 160 Konferenztelefon.

Natürlich unterstützen wir unsere Kunden auch, wenn sie sich für ihren Huddle Room eine Videokonferenzanlage wünschen. Damit sind bild- und tonunterstützte Besprechungen möglich. So lassen sich Mitarbeitende aus anderen Bereichen, von unterwegs oder vom Home-Office schnell und unkompliziert in das Meeting integrieren.