Tel: 0721 - 61 40 65
Fax: 0721 - 61 63 33
Mail: info@avdata.de

Das sind wir

ist bereits seit 1992 ein zuverlässiger Dienstleister mit audiovisuellem Know-how, der die Projekte seiner Kunden technisch und kaufmännisch überzeugend abwickelt. Dabei steht die Zufriedenheit der Auftraggeber bei uns an erster Stelle – egal ob es sich um Festinstallationen oder die Vermietung von technischer Ausstattung handelt.

ist ein bis heute Inhaber geführtes Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe. Unsere Kunden kommen überwiegend aus der Region. Jedoch betreuen wir zudem gern Auftraggeber aus dem gesamten europäischen Raum. Unsere kurzen Reaktionszeiten, unsere individuellen Lösungsvorschläge und unser flexibles Denken machen uns zu einem anerkannten Marktführer.

ist stolz auf seine entscheidungskompetenten Mitarbeiter. Inzwischen arbeiten über 30 Menschen für uns. Alle haben eine solide Berufsausbildung, viel Erfahrung und sind in Festanstellung beschäftigt. In Lehrgängen und auf Fortbildungen halten sie ihr Wissen aktuell und erweitern es stetig.

ist innerbetrieblich perfekt organisiert. Wir können Kundenwünsche deshalb schnell und budgetorientiert umsetzen. Uns stehen rund 2.000 Quadratmeter Lagerfläche zur Verfügung, hinzu kommen 450 Quadratmeter Bürofläche. Wir haben über 25 Fahrzeuge in unserem Fuhrpark – vom Hochdach-PKW mit Werkzeugausstattung bis zum 18 Tonner LKW-Gespann. Kunden können außer- dem von unserem mobilen Videostudio profitieren.

bildet junge Menschen zu Veranstaltungstechnikern aus. Regelmäßig sind bis zu zwei Azubis in unserem Unternehmen beschäftigt. Darüber hinaus engagieren wir uns im Berufsbildungsausschuss der IHK Karlsruhe.

zeigt soziale Verantwortung – das ist für unsere Firma und viele unsere Mitarbeiter inzwischen eine Selbstverständ- lichkeit. So gründeten wir den Verein Sternschnuppen, der Kinder fördert, denen das staatliche Gesundheitssystem nicht alle Möglich- keiten bietet, ihre Behinderung (wenn möglich) zu überwinden.

schützt mit vielen verantwortungsbewussten Maßnahmen das Klima und die Umwelt. Wir trennen unseren Müll, recyceln Versandmaterialien, reparieren unsere Geräte und nutzen wiederverwendbare Transportboxen. Wir ermöglichen Home-Office, treffen uns in Online-Konferenzen und fahren, wenn wir vor Ort sein müssen, mit der Bahn zu Geschäftsterminen. Unsere kaufmännischen Vorgänge werden weitgehend papierlos abgewickelt. Wir sparen gezielt Strom und verwenden Ökogas und Ökostrom.