Tel: 0721 - 61 40 65
Fax: 0721 - 61 63 33
Mail: info@avdata.de

Festinstallationen

Hallen & Kongresssäle

Hallen, Stadien und Kongresssäle stellen durch ihre Dimensionen und die möglichen Gästezahlen besondere Herausforderungen an die audiovisuelle Ausstattung. Hinzu kommt, dass bei diesen Veranstaltungsorten sehr verschiedene Nutzungen und damit unterschiedliche Events stattfinden, bei denen es differenzierte Ansprüche gibt.

Im Auftrag unseres Kunden, der GEMEINDE SCHÖMBERG, haben wir beim Umbau des Kurhauses mitgewirkt. Dort wurde eine neue Beschallungsanlage inklusive Mikrofonie und ein Projektor mit dazugehöriger Peripherie eingebaut. Als Beschallungsanalage haben wir zwei Seeburg GL 24 und einen Seeburg 18 Zoll GSub installiert. Des Weiteren kommen von Sennheiser vier drahtlose Mikrofonsysteme mit DPA-Headsets und vier Supernieren-Module zum Einsatz. Bei der Projektionstechnik haben wir uns für einen Christie D12WU mit 12000 ANSI Lumen entschieden. Durch die passende Teleoptik hängt er fast unsichtbar an der Rückseite des großen Saals. Gesteuert wird die komplette Technik über eine Crestron DMPS3-300, die auf der Bühne im einem 19 Zoll Rack untergebracht ist. Zur Bedienung gibt es auf der Bühne ein 7 Zoll Touchpanel und für den Saal ein 10 Zoll iPad. Zur optimalen Anbindung der Haustechnik wurde ein KNX Gateway installiert, damit auch das Licht und die Verdunklung gesteuert werden können.

Selbstverständlich sind wir auch der richtige Ansprechpartner für unsere Kunden, wenn es in Hallen, Stadien und Kongresssälen um die Kopplung audiovisueller Ausstattung mit Sicherheitstechnik, wie zum Beispiel Evakuierungsanlagen, geht. Dabei achten wir immer exakt darauf, dass alle gesetzlichen Standards und Vorschriften eingehalten werden.